14-Jähriger braust mit Ferrari der Eltern davon

Die Eltern hatten schon eine Entführung befürchtet: Doch tatsächlich machte der 14-Jährige nur eine Spritztour mit Papas Ferrari und löste damit in Hof einen Großeinsatz der Polizei aus.

Am vergangenen Wochenende hatte die in Spanien lebende Familie in Berlin einen schwarzen Ferrari im Wert von etwa 200.000 Euro gekauft. Auf der Heimfahrt kam es nach Angaben der Polizei am gestrigen Vormittag auf der A 9 zu einer Kontrolle durch die Bundespolizei an einer Raststätte. Vater und Mutter des Teenies mussten zur Abklärung mehrerer ausländerrechtlicher Verstöße die Beamten zur Dienststelle am Hofer Hauptbahnhof begleiten. Der 14-jährige Sohn wurde anschließend von einem zur Fahrzeugüberführung mitreisenden Bekannten als „Fahrzeugwächter“ eingeteilt, nachdem er das hochwertige Auto von der Rastanlage ebenfalls dorthin fuhr. Im Anschluss begab sich dieser zum Übersetzen ins Dienstgebäude. Der Verlockung konnte der Junge nicht widerstehen und machte kurzerhand eine Spritztour. Als der Bekannte der Familie das Verschwinden bemerkte, ging er zunächst von einem Diebstahl oder gar einer Entführung aus. Es folgte ein mehrstündiger Großeinsatz der Hofer Polizei.

Gegen 16 Uhr meldete sich der keineswegs reuige „Sünder“ bei der Polizeiinspektion Hof und konnte Entwarnung geben. Zu diesem Zeitpunkt hatte er das Fahrzeug bereits unbeschädigt bei einem Hofer Autohändler abgestellt. Auf den Jungen wartet nun eine Anzeige.

Bild von evercool

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen