1. FC Köln rüstet Kader mit Slawomir Peszko auf

Der 1. FC Köln rüstet seinen Kader weiter auf. Der FC versucht mit dem Umbau der Mannschaft die sportliche Talfahrt der Hinrunde zu kompensieren. Ein Gang in Liga 2 wäre für alle Beteiligten ein großer Rückschritt. Daher wurde als letzter Neuzugang Slawomir Peszko (Vertrag bis Juni 2011) präsentiert.

„Obwohl ich mit Lech Posen ins Achtelfinale der Europa League eingezogen bin, war jetzt genau der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel“, erklärt der 25-Jährige auf der Vereins-Homepage. „Es war mein Ziel in eine stärkere Liga zu wechseln. … Ich freue mich auf das Stadion und die Fans.“ Auch über den großen Druck in der Domstadt ist sich der Außenbahnspieler bewusst. „Ich bin mir bewusst, dass hier in Köln eine hohe Erwartungshaltung herrscht. Aber damit komme ich klar. Auch in Polen hatte ich Druck, weil von meiner Mannschaft immer die Meisterschaft erwartet wurde”, so der Pole weiter.

Ob er den Hoffnungen der FC-Fans gerecht werden kann, weiß noch keiner. Denn genau vor einem Jahr wurde Zoran Tosic für die gleiche Position verpflichtet. Damals rettete Tosic den Verein in der Rückrunde mit Toren und guten Leistungen fast im Alleingang. Mit der Sprache scheint Pesko keine Probleme zu haben. Denn mit Podolski und Matuschyk hat er zwei Übersetzer im Team.

Bild von cerberusofcologne2008

Share and Enjoy:
  • Print
  • Digg
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Yahoo! Buzz
  • Twitter
  • Google Bookmarks

Kommentar verfassen